Wer die Wahl hat, hat die Qual

oder besser, einem geschenkten Gaul schaut man doch ins Maul… Doch zunächst eine kurze Erläuterung zu den Erdbeeren: diese kamen tatsächlich mit der Post – für uns so surreal wie die Weitwinkelaufnahme unnatürlich wirkt! Diese Überraschung war eigentlich als Geschenk für unsere Nachbarin von ihrem Neffen zu Weihnachten bestimmt?!. Da sie allerdings derzeit nach Australien…

Wearing flowers in our hair, we went to San Francisco…

Auf die Frage, „wo zieht ihr denn hin?“ haben wir eigentlich immer geantwortet: „…in die Nähe von San Francsico“. Denn ein Bild von der Golden Gate Bridge hat doch jeder im Kopf. Dass die Stadt die Wiege der ewigwährenden Hippie-Kultur ist, ist vielen sicherlich auch bekannt. Mit dem Silicon Valley (wo liegt das genau?) und…

IF ATTACKED, FIGHT BACK.

Pumas, scharze Witwen (Spinne) und Klapperschlangen: das scheinen hier die eher gefährlichen Tiere zu sein. Wenn man ihnen denn mal begegnet. Angriffe durch Pumas – auf Jogger, ältere Wanderer oder auch Kinder – scheinen sich hier in den Bergen zwar selten zu ereignen, letztes Jahr wurde dann aber doch einer in einem benachbarten Wohngebiet eingefangen…

gas leak

Irgendwie war es an diesem Morgen lauter als sonst. Man hörte Laster rückwärtsfahren und komische Geräusche. Dorothea schaute aus der Garage und meinte, die Gärtner der Nachbarin wären wieder da – was leider nicht sein konnte, falscher Wochentag. Also schaute ich mal raus und sah einige blaue Laster und zwei Bagger und viele Arbeiter des…

Nicht Vintage, sondern OLD SCHOOL!

Zu unserem Haus aus den 1940ern gesellten sich in den letzten Wochen doch einige essentielle, teils auch nutzlose Gegenstände aus eben jener Zeit. Da Inge für ihr Leben gerne näht und ihre Maschine ja in D zurücklassen musste, wurde schnell nach einer günstigen Alternative Ausschau gehalten. Und mit unserem vielleicht manchmal übertriebenen Sinn für hochqualitatives…