Vorweihnachtszeit

Weihnachtsdekoration Gerade ist Halloween vorbei, schon wird allerorts eifrig auf Weihnachtsdekoration umgestellt. Entgegen der zaghaften, eher zurückhaltenden und warmen Dekoration in Deutschland werden hier auch wieder ganze Straßenzüge in grelle Farben getaucht und mit lustigen Mottos verbunden. Sheila konnte sich natürlich auch nicht zurückhalten und hat extra für Doroline dekoriert! Martinsumzug Nachdem wir hier Halloween…

Der (Trut-)hahn ist tot, der Hahn ist tot

…oder einfach nur „Thanksgiving“.  In jungen Jahren wurden wir in Deutschland mit dem Kanon aus Frankreich konfrontiert, in Amerika durften wir nun unser erstes richtiges Thanksgiving feiern. Die letzten Wochen gab es, unserem ursprünglichen Bild von Thanksgiving entsprechend, recht viel Geflügel in allen Größen, Formen und Facetten. Thanksgiving, das Pendant zu unserem deutschen Erntedankfest, das…

Sauna, so nice → saunize!

Der Winter ist hier merklich feuchter und kälter, als wir es von den Berichten vor unserem Umzug erwartet hatten. Die Nachttemperaturen sinken auf wenige °C, was durch die schlechte Isolation unseres Hauses zu morgendlichen Temperaturen in unserem Heim von teils merklich unter 15 °C führt. Und da es hier in der Gegend auch nicht gängig…