Blockparty in der Perry Lane – auf Ken Kesey’s Spuren…

In den warmen Monaten gibt es in unserer Nachbarschaft regelmäßig Blockpartys. An sich nichts Großes – die Anwohner in der Perry Avenue stellen ein paar Tische auf die Straße und  jeder, der im Umkreis wohnt und kommen will, bringt etwas Leckeres mit. Das Buffet baut sich sozusagen von alleine auf. Die Kinder kommen mit ihren…

… und wieder zurück!

Nachdem die Visa-Verlängerung mit etwas Anlaufschwierigkeiten dann doch geklappt hatte, konnten wir wie geplant wieder nach Menlo Park zurückreisen. Los ging es um am Mittwoch um 5:30 mit Inges Papa nach Mannheim, von dort mit dem ICE direkt an den Flughafen Frankfurt. Der Flug im A380 von Frankfurt nach SF war gewohnt recht ruhig, aber…

Freunde nach Übersee

Nachdem wir mit Anfang 30 unsere erste Tochter Dorothea bekommen hatten, hatte in den darauffolgenden Jahren ein wahrer Kindertsunami unseren Familien- und Freundeskreis erfasst. Ihr kennt das sicherlich; eine solche Erfahrung macht ja jede Generation irgendwann und es ist somit nichts ungewöhnliches im entsprechenden Alter. Nachdem wir nun schon bald ein Jahr in den USA…