Pirate in the Caribbean — Sounds of Cuba

Obwohl hier gerade einiges los ist, habe ich mich entschlossen, diesen ungewöhnlichen Beitrag zu starten. Nach über zwei Jahren möchte ich mir selbst in den Allerwertesten treten und endlich die Fotos meiner Radreise auf Kuba aufarbeiten. Die Reise hatte ich bereits im Februar 2015 gemacht, während Inge und die Kinder im Allgäu in Mutterkindkur waren….

Phoenix/Arizona

Zu meinen wissenschaftlichen Aufgaben gehört es auch, Forschungsergebnisse zu publizieren und diese auf Tagungen der Fachwelt vorzustellen. Daher war ich Mitte April in Phoenix/Arizona auf einer der größten materialwissenschaftlichen Fachtagungen des Landes, der MRS Frühjahrstagung. Der Flug nach Phoenix hatte aber auch nur etwas weniger als zwei Stunden gedauert und wir haben es tatsächlich geschafft,…